Kiosksysteme als Wegeleitsysteme

Schneller ans Ziel gelangen

Kiosksysteme als Wegeleitsysteme: Im Einsatz äußerst bewährt!

Sowohl erwerbswirtschaftlich als auch nicht-erwerbswirtschaftlich orientierte Unternehmen und Organisationen sind in zunehmendem Maße nicht zuletzt aufgrund von Wirtschaftlichkeitsüberlegungen gezwungen, Rationalisierungen durchzuführen und den Kundenservice zu verbessern.

Wegeleitsysteme stellen eine Möglichkeit dar, sowohl Rationalisierungen durchzuführen als auch den Kundenservice zu verbessern. Rationalisierungspotentiale lassen sich insoweit erschließen, als sich Anfragen an das Personal nach dem Lagerort von Produkten und dem Weg zu selbigen effizient durch Terminals beantworten lassen, ohne Personal für entsprechende Anfragen bereit stellen zu müssen.

Die Ausschöpfung von Rationalisierungspotentialen ist eng mit der Verbesserung des Kundenservice verbunden. Angesichts oftmals enger finanzieller Spielräume besteht in vielen Branchen die Notwendigkeit, Verkaufs- bzw. Beratungspersonal freizusetzen. Dies geht oft einher mit einer Verschlechterung des Kundenservice. Mittels des Einsatzes von Kiosksystemen lässt sich nun dem weiterhin bestehenden und zukünftig vermutlich noch weiter ansteigenden Informationsbedarf der Kunden Rechnung tragen, indem die Kunden sich den Weg zu sie interessierenden Produkten selbständig durch das Terminal heraussuchen und visuell anzeigen - sowie wenn gewünscht auch akustisch ausgeben - lassen können.